idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.11.2016 15:20

Erstsemesterbegrüßung am Campus Hennef mit Festvortrag und Diskussion

Eva Tritschler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Am Dienstag, 29. November 2016, eröffnet um 19.30 Uhr der Fachbereich Sozialversicherung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) das Studienjahr am Campus Hennef. Die rund 100 Erstsemester sowie zahlreiche Studierende höherer Semester und Dekan Laurenz Mülheims mit seinen Kolleginnen und Kollegen erwarten unter anderem einen spannungsreichen Festvortrag mit einer lebhaften Diskussion (Aula am Campus Hennef der H-BRS, Zum Steimelsberg 7 in 53773 Hennef).

    Der Politikwissenschaftler Volker Kronenberg, Akademischer Direktor am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie der Universität Bonn und Honorarprofessor der H-BRS, sucht in seinem Vortrag nach Antworten zur der Frage „Schaffen wir das?“. Zur Zeit gibt es einige Entwicklungen und Diskussionen in Deutschland, zu denen diese Frage passt.

    Der Fachbereich Sozialversicherung hat ausschließlich Studierende, die ein duales Studium absolvieren und bei einer der zahlreichen im ganzen Bundesgebiet ansässigen Berufsgenossenschaften beschäftigt sind. Aus diesem Grund unterscheiden sich die Semesterzeiten von denen der anderen Fachbereiche.

    Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Pressetermine
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).