idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Kompaktes technisches Fachwissen für die Planung und Betreuung von Fassaden-Projekten im internationalen Umfeld vermittelt die neue Weiterbildung „Curtain Wall Engineering“, die die Hochschule Augsburg im Mai und Juni dieses Jahres erstmals anbietet.
Der englischsprachige Zertifikatskurs richtet sich an im Ausland oder in englischsprachigen Projekten tätige Architektinnen und Architekten. In zwei Blockwochen im Abstand von gut einem Monat informieren namhafte Dozenten und Branchenexperten kompakt über aktuelle Entwicklungen im Fassadenbau und vermitteln Fachkenntnisse, wie ein internationales Team in diesem Bereich geleitet werden kann. Parallel zu den Blockkursen vertiefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kenntnisse in einer umfassenden Projektarbeit. Firmenbesichtigungen, Laborarbeit und eine Late Night Lecture runden das Programm der Weiterbildung ab. Die Kursleitung liegt bei Prof. Dr. Timo Schmidt, Professur für Fassadentechnologie, die Kurskoordination bei Dipl.-Ing. Katrin Freitag.
Der Zertifikatskurs „Curtain Wall Engineering“ erweitert das renommierte Fassaden-Weiterbildungsangebot der Hochschule Augsburg. Die erste Vorstellung des Kurses fand am 18. Januar 2017 auf der BAU 2017, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München statt. Interessierte können sich ab sofort bis zum 22. April 2017 unter www.cwe-augsburg.de zu der Weiterbildung anmelden.
Die Blockwochen des Zertifikatskurses finden vom 22. – 27.05.2017 und vom
26. – 30.06.2017 an der Hochschule Augsburg statt. Weitere Informationen zu der Weiterbildung gibt es unter www.cwe-augsburg.de
Kontakt:
Dipl.-Ing. Katrin Freitag
Hochschule Augsburg
Institut für Technologie- und Wissenstransfer
Telefon: +49 821/5586-3604
katrin.freitag@hs-augsburg.de
Kompaktes technisches Fachwissen für die Planung und Betreuung von Fassaden-Projekten im internation ...
Hochschule Augsburg
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Bauwesen / Architektur, Geowissenschaften, Umwelt / Ökologie
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).