idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
ob Algenreaktor oder Betonkanu, Darmstadts höchstes Haus oder „Glasflure wie klösterliche Kreuzgänge“ in Dieburg: das Innenleben der Hochschule Darmstadt (h_da) bietet genug Stoff für unerwartete Einblicke. Im gerade erschienenen Buch zur h_da in der Reihe „Edition Darmstadt“ gibt es auf mehr als 380 Seiten viele überraschende Motive und ungewöhnliche Ansichten. Die h_da und der Surface Verlag stellen das „Flipbook“ im Rahmen eines Podiumsgesprächs vor: am Dienstag, 7. Februar, um 16.30 Uhr im Glaskasten (Hochhaus, Erdgeschoss, Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt). Hierzu laden wir Sie und die interessierte Öffentlichkeit sehr herzlich ein.
Über das gemeinsame Buchprojekt sprechen Verleger Gerd Ohlhauser, Fotograf Christoph Rau, Autorin Astrid Ludwig und Christine Haller, Alumni-Referentin der h_da. Präsident Prof. Dr. Ralph Stengler spricht ein kurzes Grußwort. Musikalisch begleitet wird die Runde von der Darmstädter Band „The Art of Jazztainment“. Das Buch kann während der Veranstaltung auch gekauft werden.
Was?
Die h_da in der „Edition Darmstadt“ – Öffentliche Buchvorstellung
Wann?
Dienstag, 7. Februar, 16.30 Uhr
Wer?
Gerd Ohlhauser, Verleger, Surface Verlag
Christoph Rau, Fotograf
Astrid Ludwig, Autorin und Journalistin
Christine Haller, Alumni-Referentin der Hochschule Darmstadt
Wo?
Hochschule Darmstadt
Glaskasten im Hochhaus, Gebäude C 10
Schöfferstraße 3
64295 Darmstadt
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).