idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mitteldeutscher Fundraisingpreis ging an MDC Power
Den „Mitteldeutschen Fundraisingpreis“ erhielt gestern Nachmittag die Firma MDC Power aus Kölleda.
Die mit 400 Euro dotierte Auszeichnung, die, gestiftet vom FundraisingForum e.V. und der Volksbank eG Gera - Jena - Rudolstadt, in der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena vergeben wurde, ging an ein regionales und kontinuierliches Spendenprojekt: an die Aktion „Social Power Shift“.
Das Projekt steht für „ein beständiges Engagement, eine Fundraisingkultur, eine regionale Bindung”, so Mitorganisatorin Doris Voll vom FundraisingForum.
Seit 2008 wird alle zwei Jahre bei MDC Power von allen Mitarbeitern, die sich sozial engagieren möchten, der Stundenlohn einer Schicht für einen guten Zweck gespendet. Die Förderprojekte werden durch die Mitarbeiter in einem gemeinsamen Prozess vorgeschlagen und ausgewählt. Der Betrag wird durch das Unternehmen verdoppelt. Im Jahr 2016 wurde so eine Spendensumme von 200.000 Euro erreicht.
MDC Power unterstützte im vergangenen Jahr unter anderem die Elterninitiative für krebskranke Kinder in Jena. Katrin Mohrholz von der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. bedankte sich bei der Preisübergabe noch einmal sehr herzlich bei dem Unternehmen.
ag
(Quelle: MDC Power)
Von links: Katrin Mohrholz, stv. Vorstandsvors. Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V., I ...
Foto: Angelika Gaudig
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Kooperationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).