idw - Informationsdienst
Wissenschaft
21/98 29.01.1998
Dissertationspreis für Wirtschaftswissenschaftler
Alcatel SEL Stiftung zeichnet Dr. Cornelius Graack aus
Der Volkswirt Dr. Cornelius Graack hat den Dissertationspreis der Alcatel SEL Stiftung für Kommunikationsforschung für das Jahr 1997 erhalten. Der 30jährige wurde für seine Arbeit zur "Telekommunikationswirtschaft in der Europäischen Union" ausgezeichnet, die er bei dem Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Potsdam, Prof. Dr. Paul J. J. Welfens, verfaßt hat. Mit dem Dissertationspreis wird jährlich eine wirtschafts- oder sozialwissenschaftliche Arbeit eines jungen Wissenschaftlers zur technischen Kommunikation gewürdigt. Die Auszeichnung ist mit 10.000 Mark dotiert.
Hinweis an die Redaktionen: Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Paul J. J. Welfens telefonisch unter 0331/977-4614 zur Verfügung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).