idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gut vorbereitet ins Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik an der EAH Jena
Alle, die ab dem kommenden Oktober ihr Studium im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik (ET/IT) der EAH Jena starten wollen, können sich bereits jetzt für einen Vorkurs im September anmelden. Alle noch Unentschiedenen, die sich aber für Technik interessieren, sollten ebenfalls die Gelegenheit für ein Studium der ET/IT ergreifen.
Der kostenlose Vorkurs, der vom 18.09. bis 06.10.2017 stattfindet, beinhaltet Fächer wie Mathematik, Physik und Informatik. Aber auch praktische Übungen zur Elektrotechnik kommen nicht zu kurz. Ganz wichtig sind auch die Tipps für ein effektives Studium. Ziel ist es, für alle Studienanfänger ein gleiches Ausgangsniveau zu schaffen, damit das Studium ab Oktober reibungslos starten kann.
Daneben gibt es im Vorkurs Besuche bei verschiedenen Firmen in der Region, schließlich soll sich jeder und jede ein ganz praktisches Bild von seinem bzw. ihrem zukünftigen Beruf machen können. Last but not least gehört auch das gemeinsame Feiern dazu: Zum Bergfest des Vorkurses haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, in zwangloser Runde ihre zukünftigen Professoren, die Mitglieder des studentischen Fachschaftsrates und nicht zuletzt sich untereinander kennenzulernen.
Vorkurs des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik der EAH Jena: 18.09. bis 06.10.2017. Die Teilnahme ist kostenlos und wird mit 4 Wochen auf das Vorpraktikum angerechnet.
Anmeldung: vorkurs.et@eah-jena.de
Informationen:
Peter Perschke, Telefon 03641/205 108
oder: et@eah-jena.de
Studieren mit Vorkurs: Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der EAH Jena
Foto: Inka Rodigast, Jena
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Elektrotechnik, Informationstechnik
regional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).