idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.06.2002 00:00

Landtagspräsident besuchte die FH Brandenburg

Stefan Parsch M. A. Pressestelle
Fachhochschule Brandenburg

    Dr. Herbert Knoblich informierte sich über die Ausbildung an der Hochschule

    Dr. Herbert Knoblich, Präsident des Landtages Brandenburg, hat heute Vormittag der Fachhochschule Brandenburg (FHB) einen Besuch abgestattet. Er informierte sich vor Ort über didaktische und methodische Ansätze in der Lehre. Als promovierter Physiker galt dabei sein besonderes Interesse den Experimenten in den Natur- und den Ingenieurwissenschaften.

    Der Landtagspräsident wurde von zahlreichen Repräsentanten der FH Brandenburg im Senatssitzungssaal begrüßt. Beim anschließenden Besuch des Ingenieurwissenschaftlichen Zentrums besichtigte Dr. Knoblich das Labor für Lasermaterialbearbeitung und die physikalische Sammlung, wo ihm Materialien für physikalische Experimente vorgeführt wurden. Sehr interessiert zeigte sich der Landtagspräsident auch an dem Online-Studiengang Medieninformatik: Im Informatik-Zentrum ließ er sich Details des Internet-Unterrichts erklären.

    Ursprünglich waren noch weitere Programmpunkte geplant, doch auf Grund der aktuellen politischen Situation im Land Brandenburg musste der Besuch auf eine Stunde verkürzt werden.

    Hinweis: Diese Pressemitteilung finden Sie, wie alle übrigen auch, im Internet auf der Seite "www.fh-brandenburg.de/presse"


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).