idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sara Elizabeth Canales Castro, zurzeit Masterstudientin im Studiengang Europäisches Management an der TH Wildau, wurde anlässlich der Eröffnung des Akademischen Jahres 2017/2018 am 22. September 2017 mit dem DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen ausgezeichnet. Ab Oktober 2017 wird sie ein Auslandssemester an der Universität Córdoba absolvieren.
Einer der mit jeweils 1.000 € dotierten Preise des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen ging in diesem Jahr an Sara Elizabeth Canales Castro aus El Salvador. Es ist bereits die achte Auszeichnung dieser Art, die seit 2007 an internationale Studierende der Technischen Hochschule Wildau vergeben wurde.
Sara Elizabeth Canales Castro – zurzeit Studentin im Masterstudiengang Europäisches Management – erhielt die Auszeichnung am 22. September 2017 im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2017/2018 und der Immatrikulation der Erstsemester.
Nach dem Abitur an der Deutschen Schule in San Salvador studierte sie ab 2013 im Bachelorstudiengang Europäisches Management an der TH Wildau, den sie mit Auszeichnung abschloss. Seit September 2016 befindet sie sich im Masterstudiengang und wird ab Oktober 2017 ein Auslandssemester an der Universidad de Córdoba/Spanien absolvieren. Sie strebt den Doppel-Masterabschluss der TH Wildau und der Universität in der andalusischen Provinzhauptstadt an.
Seit 2014 ist Sara Elizabeth Canales Castro studentische Mitarbeiterin der Hochschulschulbibliothek. In seiner Laudatio hob Bibliotheksleiter Dr. Frank Seeliger vor allem ihr gesellschaftliches Engagement hervor. Sie betreut als Buddy lateinamerikanische Studierende, arbeitet als Sprachtandem-Partnerin, wirkt an kulturellen und interkulturellen Veranstaltungen mit und hilft internationalen Studierenden beim Einleben am Hochschulstandort Wildau. Im Team gilt sie als kooperativ, zielstrebig, verantwortungsvoll, gründlich und umsichtig.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Recht, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).