idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Während des Besuchs einer städtischen Delegation in Leipzigs israelischer Partnerstadt Herzliya trafen die HHL Leipzig Graduate School of Management und das Interdisziplinäre Center Herzliya (IDC) eine Abmachung über Studentenaustausch und akademische Zusammenarbeit.
Das IDC Herzliya ist ab dem 1.1.2018 eine neue Partnerhochschule der HHL Leipzig School of Management. Für die HHL unterzeichnete der Leiter der Internationalen Beziehungen Frank Hoffmann den Vertrag. Er betonte: „IDC ist die renommierteste Institution in Israel in der Managementausbildung. Das ist eine hervorragende Basis für unser Austauschprogramm und wir sind stolz auf die in der Region einzigartige Partnerschaft.“ Für das IDC unterzeichnete Professor Uriel Reichman, der Präsident und Gründer des Centers. Der Oberbürgermeister von Leipzig und HHL-Aufsichtsratmitglied Burkhard Jung leitete die Reise der Stadtdelegation und bezeugte die feierliche Unterschrift.
Neue Perspektiven für Wissenschaft und Wirtschaft
Dr. Gabriele Goldfuß, Leiterin des Referats Internationale Zusammenarbeit der Stadt Leipzig, ist überzeugt, dass der boomende Wirtschaftsstandort Herzliya und die erstklassige Hochschulkooperation für Leipzigs Wissenschaft und Wirtschaft „hervorragende Perspektiven eröffnen“: „Durch die Zusammenarbeit der HHL mit Herzliya gewinnt unsere Städtepartnerschaft eine wichtige neue Facette hinzu – wertvoll für Leipzig, für unsere Arbeit im Referat Internationale Beziehungen und für die Menschen, die sich dadurch begegnen.“
Das IDC Herzliya wurde 1994 nach dem Vorbild der amerikanischen Ivy League Colleges gegründet. IDC ist eine gemeinnützige und private akademische Organisation, die ihr Angebot auf Exzellenz in Lehre und Forschung ausrichtet. Seine Gründer wollten eine nationale Universität für das dritte Jahrtausend errichten, wo persönliche Leistung mit sozialer Verantwortung Hand in Hand geht.
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, hohe Internationalität, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie durch hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programmen, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International.
http://www.idc.ac.il
http://www.hhl.de
Unterzeichnung des Kooperationsvertrages in herzliya mit Leipzigs Bürgermeistern Burkhard Jung (steh ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
fachunabhängig
überregional
Kooperationen, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).