idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.01.2018 11:43

31. GWA Junior Agency – Der „Kosmos der Ideen“ zum ersten Mal an der HSD

Simone Fischer Informations- und Pressestelle
Hochschule Düsseldorf

    Zum ersten Mal findet der anspruchsvollste Hochschulwettbewerb für Design- und Marketingstudierende in Deutschland, die GWA Junior Agency, an der HSD statt. Am 2. Februar 2018 treten 160 Studierende aus acht Hochschulen mit ihren selbst konzipierten Kommunikationskampagnen gegeneinander an: Keine Trockenübung, sondern Agenturarbeit pur, das zeichnet das studentische Nachwuchsprojekt des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA aus. Kern der Junior Agency ist die Förderung des Dialogs zwischen Agenturen und Hochschulen. Auch innerhalb der Hochschulen soll so der Austausch zwischen den Fachrichtungen Betriebswirtschaft / Marketing / Medienmanagement und Design / Gestaltung gefördert werden.

    Zu Beginn des Semesters geben die GWA-Mitgliederagenturen ein reales Kundenprojekt an die studentischen Teams weiter. Sie erhalten Briefings sowie die Aufgabe, daraus eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln und werden dabei fachlich von ihren Agenturen begleitet.
    Zum Abschluss des Semesters kommen alle Teams an der gastgebenden Hochschule zusammen und präsentieren dort der Jury ihre Ideen und Lösungen in Form einer Pitch-Situation beim Kunden: Jedes Team hat 25 Minuten Zeit, um die Juroren von seiner Kampagne zu überzeugen.

    In diesem Jahr treten neben der Hochschule Düsseldorf, die gemeinsam mit ihrer Partneragentur Saatchi und Saatchi eine Kampagne für den Kunden Zovirax (Lippenherpescreme von GSK) entwickelt, sieben weitere Teams aus ganz Deutschland an. Der von Studierenden der HSD organisierte Tag steht unter dem Motto „Kosmos der Ideen“ und soll die acht Teams und ihre erarbeiteten Kampagnen in den Mittelpunkt stellen. Die Jury unter dem Vorsitz von Christoph Pietsch (Chief Marketing Officer, DDB Düsseldorf) und acht weiteren Marketingprofis aus Agenturen, Wissenschaft und Unternehmen bewertet die erarbeiteten Kommunikationsstrategien. Am Abend werden dann die Gewinner der Junior-Trophäen in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben und ausgezeichnet.

    Zur GWA Junior Agency laden wir Sie herzlich ein:

    2. Februar 2018, 9.45-19.30 Uhr – Die Preisverleihung findet um 18.30 Uhr statt.
    Hochschule Düsseldorf, Campus Derendorf, Münsterstraße 156,
    Gebäude 4, Foyer und Audimax
    40476 Düsseldorf


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-duesseldorf.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Gesellschaft, Kunst / Design, Wirtschaft
    regional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).