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Master-Studierende der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design gewinnen den internationalen „Peer To Peer: Facebook Global Digital Challenge".
Gegenrede statt Hassrede: facebook rief zu einem Challenge auf für die innovativste Kampagne, um auf Hass, Lügen und Hetze in den sozialen Medien zu reagieren. Gewonnen hat unser Team der Master-Studierenden Marketingkommunikation und Strategic Design. In Washington D.C. wurden die Sieger von Facebook mit 10.000 US-Dollar prämiert.
In den sozialen Medien scheint ein sachlicher, respektvoller Austausch kaum mehr möglich. Verdrängt wird er von Hasskommentaren, Lügen und Hetze. Facebook hat angekündigt, dem in Zukunft besser zu begegnen. Deshalb hat das Unternehmen mit der „Peer To Peer: Facebook Global Digital Challenge“ das innovativste Kommunikationskonzept gesucht. Daraus entstanden ist die Kampagne „Don’t be silent Berlin“– entwickelt und umgesetzt von Masterstudierenden der design akademie berlin.
„Jeder einzelne von uns ist mitverantwortlich dafür, wie die digitale Debatte aussieht. Dieses Bewusstsein wollten wir mit verschiedenen Maßnahmen stärken“,
sagt Hala Cherradi, M.A. Strategic Design.
Die Studierenden der design akademie berlin sind nach genauer Prüfung durch die US-Firma EdVenture Partners ausgewählt worden und haben nach Einreichung des Konzeptes wöchentlich ein Report über die Hits, Links und Kommentare ihrer Maßnahmen messbar nachgewiesen. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem eine Guerilla-Aktion, Flyer, Plakate, die Zusammenarbeit mit einer Flüchtlingsorganisation und Social-Media-Maßnahmen, mit denen die Zielgruppe der 18- bis 30-jährigen sensibilisiert werden sollen.
Das ist gelungen: Die Berliner konnten sich gegen 85 Hochschulen aus aller Welt durchsetzen. Gemeinsam mit drei Finalisten-Teams aus Brasilien, Bangladesch und dem Libanon haben sie dem Management von Facebook in Washington D.C. am 30.1. ihr Konzept präsentiert und überzeugt. Ihr Engagement wurde doppelt gewürdigt: Von Facebook mit 10.000 US-Dollar für den ersten Platz und mit Einladungen in die Deutsche Botschaft, das U.S. State Department Bureau of Educational and Cultural Affairs und das U.S. Department of Homeland Security.
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Die staatlich anerkannte private Hochschule design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design bietet in Berlin Kreuzberg am innovativen Standort Aufbau Haus seit 2007 deutsch- und englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachbereichen Kommunikation und Design an. Die Integration von Praxisprojekten, Mobilitätsphasen, regelmäßige Teilnahme an Wettbewerben enge Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie individuelle Betreuung bis über das Studium hinaus zeichnen uns besonders aus. Der SRH Hochschulverbund – ein starkes Netzwerk: Die Hochschule ist eine von neun SRH Hochschulen mit bundesweit über 12.000 Studierenden mit Standorten im In- und Ausland. Gesellschafterin ist die SRH Higher Education GmbH.
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Ansprechpartner Presse: Marie Spiekermann
design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design
Aufbau Haus am Moritzplatz, Prinzenstr. 84.1, 10969 Berlin
Telefon: +49 (030) 616564-201
E-Mail: marketing@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de
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design akademie berlin
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
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