idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.09.2003 13:46

Nachhilfe in Biotechnologie

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Universität Hannover bietet Workshop für Lehrerinnen und Lehrer

    Zum achten Mal in Folge veranstaltet das Institut für Technische Chemie der Universität Hannover vom 15. bis 18. September 2003 einen "Nachhilfekurs" für Chemie- und Biologielehrer. In einem dreitägigen Praktikum unter dem Titel "Back to the bench" werden neue Erkenntnisse der Biotechnologie an die Pädagogen weitergegeben.

    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Technische Chemie vermitteln durch Seminare, Sicherheitsbelehrungen und Praktika Einblicke in moderne Techniken der Biowissenschaften. Im Vordergrund stehen experimentelle Arbeiten, um Pädagogen mit dem neuesten Stand der universitären Forschung vertraut zu machen.
    Jedem der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird ein Assistent zur Seite gestellt. Die Kosten des Praktikums deckt der Verband der Chemischen Industrie. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tci.uni-hannover.de.

    Neben den Neuerungen in den Biowissenschaften, erfahren die Pädagogen mehr zu den Bachelor- und Masterstudiengängen der Universität Hannover. So über den zum Wintersemester 2003/2004 startenden, deutschlandweit einmaligen Studiengang Life-Science, der von den Fachbereichen Biologie und Chemie in Kooperation betrieben wird. Ausführliche Informationen dazu sind im Internet unter www.life-science.uni-hannover.de zu finden.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen steht Ihnen Prof. Thomas Scheper, Institut für Technische Chemie unter 0511/762-2509 oder per E-Mail unter scheper@iftc.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie, Informationstechnik, Pädagogik / Bildung
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).