idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Master-Studiengang "Werteorientiertes Gesundheitsmanagement" ist für alle Ökonomie- und BWL-Absolventen, Gesundheits- und Pflegewissenschaftler interessant, die Managementaufgaben im Gesundheitswesen übernehmen wollen und effizientes Wirtschaften mit verantwortungsbewusstem Handeln verbinden.
“Wir wollen die Studierenden fordern, über den Tellerrand der eigenen Kerndisziplin zu denken und fördern dies mit einem methodischen und wertebezogenen Radar“, erklärt Studiengangsleiter Prof. Dr. Jürgen Zerth, „wir mussten allerdings feststellen, dass die Zielgruppe mit dem alten Namen nicht die Inhalte assoziierte, die wir mit dem Studiengang anbieten.“
Um diese einzigartige Verbindung auch im Namen besser auszudrücken, wird der Studiengang von „GesundheitsWirtschaft und Ethik“ ab sofort in „Werteorientiertes Gesundheitsmanagement“ umbenannt.
Bewerbungen für das Sommersemester sind noch bis zum 15. März möglich.“
https://www.wlh-fuerth.de/studiengaenge/werteorientiertesgesundheitsmanagement/u...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, jedermann
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Philosophie / Ethik
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).