idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die für den Weltwirtschaftlichen Preis 2018 nominierten Preisträger stehen fest. Zum 14. Mal verleiht das Institut für Weltwirtschaft zusammen mit seinen Partnern, der Landeshauptstadt Kiel und der IHK Schleswig-Holstein, in diesem Jahr die Auszeichnung.
Der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft Kiel, Prof. Dennis J. Snower, Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und der Vizepräsident der IHK Schleswig-Holstein, Konsul Klaus-Hinrich Vater, möchten Sie persönlich über die in diesem Jahr für den Weltwirtschaftlichen Preis (WWP) nominierten Preisträger informieren und laden Sie herzlich ein zur:
Pressekonferenz
Bekanntgabe der Preisträger des Weltwirtschaftlichen Preises 2018
Freitag, 23. März 2018, 13 Uhr, im Magistratssaal des Kieler Rathauses, Fleethörn 9, 24103 Kiel
Der Weltwirtschaftliche Preis ist eine Initiative des Instituts für Weltwirtschaft (IfW Kiel) und wird in enger Kooperation mit der Landeshauptstadt Kiel und der IHK Schleswig-Holstein verliehen. Der Preis soll einen Anstoß geben, die großen weltwirtschaftlichen Herausforderungen durch kreative Problemlösungen im Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu bewältigen. Ausgezeichnet werden einflussreiche Persönlichkeiten, die einen besonderen Beitrag zu einer auf Eigenverantwortung basierenden, sozial verantwortungsvollen Gesellschaft geleistet haben. Der Weltwirtschaftliche Preis ist undotiert und wird seit 2005 in den Kategorien Politik, Wirtschaft und Wissenschaft vergeben.
Die Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises 2018 findet am Sonntag, 17. Juni, während der Kieler Woche in der IHK zu Kiel statt.
http://Weitere Informationen zum WWP sowie Fotos und Videos: https://www.ifw-kiel.de/konfer/wwp.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
Gesellschaft, Politik, Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).