idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die beiden berufsintegrierten frühpädagogischen Fernstudiengänge für Erzieherinnen und Erzieher „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ (B.A.) und „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B.A.) stellen sich im Rahmen des Schnuppertages am Samstag, 7. April 2018, von 10 bis 15 Uhr an der Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Str. 1, in Hörsaal B009 vor.
KOBLENZ. Die beiden berufsintegrierten frühpädagogischen Fernstudiengänge für Erzieherinnen und Erzieher „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ (B.A.) und „Pädagogik der Frühen Kindheit“ (B.A.) stellen sich im Rahmen des Schnuppertages am Samstag, 7. April 2018, von 10 bis 15 Uhr an der Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Str. 1, in Hörsaal B009 vor.
Interessierte erhalten vor Ort Informationen zu den beiden Studiengängen, können Fragen zu stellen, sich beraten zu lassen und hospitieren bei einer Lehrveranstaltung der Studiengänge „Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit“ oder „Pädagogik der frühen Kindheit“. Es besteht auch die Möglichkeit zu einem Mittagessen in der Mensa.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte melden sich bitte bis zum 4. April 2018 verbindlich zum Schnuppertag für den gewünschten Studiengang an unter: www.hs-koblenz.de/schnuppertag. Der Programmflyer zur Veranstaltung steht auf den jeweiligen Homepages der Studiengänge (www.hs-koblenz.de/biso bzw. www.hs-koblenz.de/fruehpaed) zum Download bereit.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).