idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.09.2003 20:50

Vielfältige Angebote für Hochschulangehörige, Bürger und Unternehmen

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Pünktlich zum Semesterbeginn legt die Fachhochschule Lausitz eine Broschüre mit ihren Weiterbildungsangeboten und dem Veranstaltungskalender vor.

    Wissenschaftliche und kulturelle Veranstaltungen, Kurse, Kolloquien, Tagungen, Konferenzen, Ringvorlesungen, Vortrags- und Seminarreihen, Termine der Seniorenakademie, weiterbildende Studiengänge, Sportveranstaltungen und Konzerte - über dies und vieles mehr können sich Interessenten auf nahezu 80 Seiten der aktuellen Publikation informieren.

    Mit ihren vielfältigen Angeboten an den Studienorten Senftenberg und Cottbus will die FH Lausitz als größte Fachhochschule des Landes Brandenburg nicht nur ihre Studierenden und Lehrenden ansprechen, sondern alle interessierten Bürger sowie Unternehmen, auf deren Bedürfnisse zahlreiche Veranstaltungen und Weiterbildungsangebote zugeschnitten sind. Eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen pflegen auch die an der Hochschule angesiedelten Institute, die ebenfalls in der Broschüre vorgestellt werden.

    Zu den wichtigen Veranstaltungen im Wintersemester 2003/2004 zählt nach der Immatrikulationsfeier vom 1. Oktober unter anderem der gemeinsam mit der BTU Cottbus angebotene 3. Lausitzer Herbstkurs für Schülerinnen in Naturwissenschaft und Technik "Juwel" vom 13. bis 17. Oktober 2003. Zum Schnupperstudium lädt die FHL Studieninteressenten vom 03. bis zum 14. November nach Senftenberg bzw. nach Cottbus ein.

    Höhepunkte von überregionaler Bedeutung versprechen die 3. Wissenschaftstage der Fachhochschule Lausitz am 26. und 27. November 2003 an den Studienorten Senftenberg und Cottbus mit hochkarätigen Referenten zu werden. Bereits am 28. November schließt sich am Studienort Cottbus der FHL das 5. Lausitzer FEM-Symposium an.

    Interessenten können das Weiterbildungs- und Veranstaltungsangebot über das Sachgebiet Weiterbildung der Hochschule (Tel.: 03573/ 85-280 oder 0355/ 5818-275; Email: weiterbildung@fh-lausitz.de) beziehen oder im Internet darin Einsicht nehmen.


    Weitere Informationen:

    http://www2.fh-lausitz.de/fhl/hsverw/drp/studienberatung/wb-ws-03-04.pdf


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).