idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Pressekonferenz
Vom 15.10. bis 17.10.1998 findet die Gemeinsame Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung im Congress Centrum des Maritim-Hotels in Bremen statt.
Zu der Tagung werden über 1.000 Zahnärzte und Wissenschaftler aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Damit ist diese Zusammenkunft eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres für die zahnmedizinische Wissenschaft und Praxis.
Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Reinhard Hickel, München, werden 6 Haupt- und ca. 100 Kurzreferenten aktuelle Forschungsergebnisse in Vorträgen und Seminaren für die Teilnehmer praxisgerecht aufbereiten. Themenschwerpunkte sind u.a. die
n Probleme und Fortschritte bei der Wurzelkanalbehandlung erkrankter Zähne und
n die Behandlung von Unfallfolgen an Zähnen und Kiefer.
Diese Themenauswahl zeigt wieder, daß sich die zahnmedizinische Wissenschaft in den Dienst des Patienten und des behandelnden Zahnarztes stellt. Beide Haupttagungsthemen sind von aktueller Bedeutung, zeigen sie doch, wie intensiv und auch erfolgreich sich die Zahnheilkunde um den Erhalt der eigenen Zähne bemüht. So können selbst schon marktote und stark unfallgeschädigte Zähne noch gerettet werden. Dies trägt zur Lebensqualität der Patienten und zur Schonung finanzieller Ressourcen bei. Darüber hinaus wird eine Forumsveranstaltung mit Live-Operationen zum Thema der Zahnfleischästhetik stattfinden. Mehrere Praxisseminare dokumentieren Fortschritte zu ausgewählten Alltagsproblemen. Die Gesamtheit aller Tagungsthemen spiegelt den hohen Stand der deutschen Zahnheilkunde im Bestreben um möglichst langfristige Erhaltung der eigenen Zähne wider.
Um Ihnen die Möglichkeit zu weiteren vertiefenden Informationen zu geben, laden wir Sie herzlich zu unserer gemeinsamen
Pressekonferenz
am Donnerstag, den 15.10.1998
Beginn : 11.00 Uhr
im Raum Roselius des Maritim-Congress Centrums in Bremen
Hollerallee 99 28215 Bremen ein.
Wir würden uns über Ihr Erscheinen freuen. Neben der Gelegenheit zu Gesprächen mit Referenten besteht auch die Möglichkeit zum Besuch einzelner Tagungsveranstaltungen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).