idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der 11. Bremer Kühlschmierstoff-Workshop findet in diesem Jahr am 27. und 28. Juni statt. Noch sind wenige freie Plätze für kurzentschlossene Teilnehmer verfügbar.
Am 27. und 28. Juni findet der Bremer Kühlschmierstoff-Workshop 2018 statt. Als Forum für Kühlschmierstoff-Anwender, -Hersteller und der Zulieferindustrie hat sich der Bremer KSS-Workshop zu einer festen Veranstaltung der Branche etabliert. Seit 1995 werden hier aus den Themenschwerpunkten Kühlschmierstoff-Entwicklung, Kühlschmierstoff-Praxis und ressourcenschonende Produktion aktuelle Trends vorgestellt und diskutiert. Auch dieses Jahr haben die Organisatoren wieder ein spannendes und ansprechendes Tagungsprogramm zusammengestellt. Aktuell sind noch wenige Restplätze verfügbar.
Neben der Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch beim Innovationsworkshop sowie in den Pausen und bei der Abendveranstaltung in der UNION-Brauerei Bremen bietet die Veranstaltung den Teilnehmerrinnen und Teilnehmern einen intensiven Praxisdiskurs an den Werkzeugmaschinen des Leibniz-IWT Bremen. Dieses Highlight vertieft wesentliche Inhalte und bietet einen Einblick in die aktuelle Forschung zum Thema.
Anmeldungen für den Workshop sind noch bis 12.06.2018 möglich.
Das Programm zum Workshop sowie Hinweise zur Anmeldung finden Sie im online verfügbaren Flyer http://www.iwt-bremen.de/fileadmin/user_upload/KSS_Workshop_2018_Flyer.pdf.
Kontakt:
Leibniz-Institut für Werkstofforientierte Technologien - IWT
Badgasteiner Str. 3, 28359 Bremen
Benedikt Seidel
Tel.: +49 421/218-51182
Mail: seidel@iwt-bremen.de
http://www.iwt-bremen.de
http://www.iwt-bremen.de/fileadmin/user_upload/KSS_Workshop_2018_Flyer.pdf.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften
überregional
Wissenschaftliche Tagungen, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).