idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.09.2003 11:10

Lünnemann übernimmt Aufgabe des Sprechers der Universität

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Mit Beginn des Wintersemesters am kommenden Mittwoch (01.10.2003) übernimmt Ole Lünnemann die Aufgabe des Pressesprechers der Universität Dortmund. Der Leiter des Referats für Öffentlichkeitsarbeitsarbeit löst Klaus Commer ab, der Mitte Dezember seine Arbeit in der Hochschul-Pressestelle beendet.

    Der neue Pressesprecher ist 38 Jahre alt. Vor drei Jahren kam er zur Universität Dortmund, um die Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulkommunikation weiter auszubauen und zu leiten. Berufserfahrungen brachte er von Tages- und Fachzeitschriften, PR- und Werbeagenturen, zuletzt aus der Unternehmenskommunikation eines Braukonzerns mit. Er hat in seiner Heimatstadt Münster Publizistik, Kunstgeschichte und Germanistik studiert.

    Stellvertretende Pressesprecherin der Universität bleibt Angelika Willers, die auch die Hochschulzeitschriften redaktionell betreut.

    Klaus Commer hat 1974 die Medienarbeit der damaligen Pädagogischen Hochschule Ruhr übernommen, die 1980 in der Universität Dortmund aufging. Hier hat Commer in der Pressestelle vor allem die Zeitung "unizet" redigiert. Im Frühjahr 1996 übernahm er von Dr. Kurt Jauslin die Rolle des Sprechers. 2000 wählte ihn die Arbeitsgemeinschaft der Hochschulpressestellen für zwei Jahre zu ihrem Vorsitzenden.

    Notiz in eigener Sache

    Ich freue mich, eine gute Zeit lang mit Ihnen zusammengearbeitet zu haben, um Ihnen und Ihrem Publikum Hochschulen als Produktionsstätten von Forschung und Lehre, aber auch als "Kleinstadt" engagierter Menschen nahe zu bringen.

    Ich bin sicher, dass Ole Lünnemann für Sie ein neuer Ansprechpartner ist, der die gute Kooperation hervorragend und mit eigenen Akzenten fortführt.

    Für eine kurze Übergangsphase stehe ich Ihnen auch meinerseits in der Pressestelle noch zur Verfügung. Anschließend möchte ich gern als freier Journalist den einen oder anderen Text zu Papier bringen.

    Und wenn Sie heute zu unserem kleinen Pressegespräch ins Westfalenstadion kommen, bringen Sie etwas Zeit mit, damit wir noch ein Glas trinken. Borussiapark, Eingang 73. 14:00 Uhr.
    Klaus Commer


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).