idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.05.2018 17:39

Mehr Geschlechtergerechtigkeit durch Führung 4.0

Sylke Schumann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

    Auf welche Führungskompetenzen kommt es in einer zunehmend dynamischen und komplexeren Arbeitswelt an? In einem öffentlichen Werkstattgespräch des Harriet Taylor Mill-Institut für Ökonomie und Geschlechterforschung (HTMI) an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin geht es am 31. Mai 2018 ab 18 Uhr um „Führung 4.0: Führung im Kontext von Digitalisierung – Eine Chance für mehr Geschlechtergerechtigkeit?“

    Effekte, Nutzen, Chancen und Herausforderungen diskutieren Uta Menges, Diversity & Inclusion Leader bei IBM, Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Swetlana Franken, Professorin für Personalmanagement und Schlüsselqualifikationen des Managements an der Fachhochschule Bielefeld, und Dr. Karin Reichel, Geschäftsführerin des FrauenComputerZentrumBerlin.

    Medienvertreter/innen sind herzlich eingeladen. Die Referentinnen stehen für Interviews und O-Töne zur Verfügung.

    Um vorherige Anmeldung wird gebeten per E-Mail an htmi@hwr-berlin.de

    Detaillierte Informationen zur Veranstaltung
    https://www.hwr-berlin.de/fileadmin/downloads_internet/aktuelles/kalender/2018/2...

    Ansprechpartnerin
    Dr. Ina Tripp
    Tel.: +49 (0)30 30877-1482
    E-Mail: ina.tripp@hwr-berlin.de

    Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

    Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ist mit 11 000 Studierenden eine der großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften – mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Studiengangsportfolio umfasst Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften in 60 Studiengängen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene. Die HWR Berlin unterhält aktuell 170 aktive Partnerschaften mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Als eine von Deutschlands führenden Hochschulen bezüglich der internationalen Ausrichtung von BWL-Bachelorstudiengängen belegt die HWR Berlin Spitzenplätze im deutschlandweiten Ranking des CHE Centrum für Hochschulentwicklung und nimmt auch im Masterbereich vordere Plätze ein. Aus einer bundesweiten Umfrage von DEUTSCHLAND TEST ist die Hochschule 2018 wiederholt als „TOP Business School“ im Weiterbildungsbereich hervorgegangen. Die HWR Berlin unterstützt die Initiative der Hochschulrektorenkonferenz „Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.

    www.hwr-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
    Gesellschaft, Politik, Psychologie, Recht, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).