idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Anmeldungen zur "Hands-on-Biotech"-Ferienakademie nur noch bis 7. Oktober möglich
Jena (29.09.03) Die Friedrich-Schiller-Universität Jena bietet in Zusammenarbeit mit dem Biotechnology Competence Network "BIO.CO.NE." - einer Ausgründung der Jenaer Uni - eine Ferienakademie für interessierte Nichtfachleute zum Thema Biotechnologie an. Die Veranstaltung "hands-on biotec" findet vom 13. bis 16. Oktober in den Seminarräumen des Technologie- und Innovationsparks Jena (Wildenbruchstraße 15) und in den Laborräumen des Instituts für Molekulare Biotechnologie Jena e. V. (Beutenbergstraße 11) statt. Anmeldeschluss ist der 7. Oktober. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt und für Kursverpflegung wird eine Unkostenpauschale in Höhe von 100 Euro erhoben.
Die Ferienakademie richtet sich an Personen, deren Hintergrund nicht im naturwissenschaftlichen Bereich der Biotechnologie liegt, die aber mehr über diese Zukunftsbranche erfahren wollen. Angesprochen sind z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Rechtswissenschaftler, Ingenieure oder Personen angrenzender Naturwissenschaften. Die Ferienakademie vermittelt innerhalb von vier Tagen einen Einblick. Mit Hilfe einer schlüssigen Geschichte werden die Teilnehmer an die wissenschaftlichen Grundlagen herangeführt. Die Potenziale sowie Trends der Branche werden aufgezeigt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf eigenhändigen praktischen Arbeiten im Labor.
Die formlosen Anmeldungen richten Sie per Fax, per Post bzw. per E-Mail an BIO.CO.NE., Biotechnology Competence Network.
Ansprechpartner: Carsten Fietz
Wildenbruchstraße 15; 07745 Jena
Tel.: 03641 / 506900
Fax: 03641 / 506902
E-Mail: info@biocone.com
Ausführliche Informationen zum Inhalt und Konzept finden Sie im Internet.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).