idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ein buntes Programm zum Reinschnuppern und Kennenlernen erwartet alle Interessierten am Tag der Hochschule in der Freien Hochschule Stuttgart – Seminar für Waldorfpädagogik am Freitag, 06.07.2018: Offene Türen in den Lehrveranstaltungen, viel Information rund um das Studium und festliche Abschlusspräsentationen.
Der Tag beginnt um 10 Uhr mit Informationen zu den unterschiedlichen pädagogischen Berufsfelder der Waldorfschulen und den Studienmöglichkeiten. In den Lehrveranstaltungen stehen an diesem Vormittag die Türen offen.
Ab 15 Uhr präsentieren die Fachjahre der Studienbereiche Kunst und Handarbeit mit Vernissagen und einer Modenschau ihre Abschluss-Arbeiten in den Werkstätten der Libanonstraße 3.
Die Sportler laden um 17 Uhr zu ihrer Vorführung ein in den Alten Festsaal der Freien Waldorfschule Uhlandshöhe, direkt an der Hochschule in der Haußmannstraße 44..
Der Tag schließt nach einem stärkenden Imbiss um 19 Uhr mit einem festlichen Konzert des Musikfachbereiches im Dachsaal.
Die Freie Hochschule Stuttgart auf der Uhlandshöhe in der Haußmannstraße 44 bietet Studiengänge, Aus- und Weiterbildungen für die unterschiedlichen pädagogischen Berufsfelder der Waldorfschulen an. Angesprochen sind nicht nur Abiturienten oder Studiengangwechsler, sondern auch Menschen, die sich mit einem Quereinstieg den Weg zum Traumberuf ermöglichen möchten. Denn die Berufsaussichten für Waldorflehrer/-innen sind sehr gut.
https://www.freie-hochschule-stuttgart.de/
https://www.studium-mit-sinn.de
Was ist Glück? Waldorflehrer/-in werden an der Freien Hochschule Stuttgart
Ernst Wukits
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Musik / Theater, Pädagogik / Bildung
überregional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).