idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 25. Oktober 2018 wird der vierte Jahrgang der berufsbegleitenden TRAIN Academy-Weiterbildung „Translationale Forschung & Medizin: Von der Idee zum Produkt“ beginnen. Zwei Jahre lang durchlaufen die Teilnehmenden ein umfassendes, inhaltlich hervorragendes, berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm für die translationale Forschung. Jetzt anmelden!
Das Curriculum wird von exzellenten Sprechern gestaltet: Erfahrene Spezialisten der TRAIN-Partner und ausgewiesene externe Experten führen die Teilnehmenden in insgesamt 11 Modulen über 24 Monate durch die wichtigen Bereiche der translationalen Forschung und Medizin. Zusätzlich fördern Aufbaumodule deren methodische und persönliche Entwicklung. Nach den etwa 260 Pflichtstunden, die die Weiterbildung umfasst, sind die Absolvierenden in der Lage, das Potential neuer medizinischer Verfahren oder Produkte systematisch zu bewerten – sowohl für die medizinische Anwendung als auch die Kommerzialisierung.
Die Eckpfeiler des Programms sind die Entwicklung einer Produktidee und die Qualitätssicherung, die Vorstellung verschiedener Produktgruppen, die Produktentwicklung sowie die methodische und persönliche Entwicklung der Teilnehmenden. Die Key Note Lectures prominenter Sprecher verbinden die einzelnen Module, um sowohl Anwendungsmöglichkeiten als auch aktuelle Translationsthemen weiter zu vertiefen. Das Programm ist ein durch die ZEvA zertifiziertes Weiterbildungsprogramm gemäß dem Europäischen Qualifikationsrahmen (EQR 8).
Das Angebot richtet sich an promovierte Wissenschaftler / -innen und Mediziner / -innen aus Akademia und Industrie sowie an Behördenvertreter / -innen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung.
https://www.translationsallianz.de/train-plattformen/train-academy/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Studierende, Wissenschaftler
Biologie, Medizin
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).