idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.10.2003 15:55

Großer Spieletag an der Fachhochschule

Juergen Andrae Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Dortmund

    Am Computer kann man heute fast alles machen - selbstverständlich auch spielen. Wer sich allerdings noch ein Herz für die traditionellen Tisch- und Brettspiele bewahrt hat, sollte sich den nächsten Samstag (11. Oktober) vormerken: Da veranstaltet die Arbeitsstelle für Spielforschung und Freizeitberatung des Fachbereichs Soziales der Fachhochschule Dortmund einen Tag der offenen Tür. Motto: anschauen, auspacken, ausprobieren! Die Auswahl ist üppig: Wer möchte, kann unter rund 3000 Tisch- und Brettspielen auswählen. Neuigkeiten wie "Alhambra" oder "Villa Palletti" sind ebenso vertreten wie Klassiker vom Schlage "Mensch ärgere dich nicht" oder "Scotland Yard". Beginn ist 10 Uhr, das Ende offen. Die Mitarbeiter der Spielestelle helfen und beraten gern bei der Auswahl. Tee, Kaffee und Gebäck gibt es kostenlos. Wer Spiele gern mit nach Hause nehmen möchte, hat auch dazu die Chance: Um 14 Uhr findet eine Verlosung statt.

    Adresse:

    Arbeitsstelle für Spielforschung und Freizeitberatung der Fachhochschule Dortmund, Otto-Hahn-Str. 23, 44227 Dortmund (Technologiepark, Gebäude der Firma Adept)

    Weitere Infos:
    0231/ 755 5196


    Weitere Informationen:

    http://www.spielforschung.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Pädagogik / Bildung
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).