idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen der „Heldentage 2019“ trifft Kreativität auf soziales Engagement. Der Wettbewerb setzt neue und inspirierende Maßstäbe im Bereich Sozio-Marketing. Denn Werbung kann mehr als nur zu verkaufen. Werbung kann Heldentaten vollbringen!
Gesucht werden junge, kreative Studienanwärter, die ihr soziales Engagement und ihre
kommunikativen Fähigkeiten geschickt bündeln können, um sich für einen Tag in einen richtigen Helden zu verwandeln.
Die Aufgabe der Teilnehmer des Stipendienwettbewerbs ist die Erarbeitung eines
Kommunikationskonzeptes an einem Tag für einen gemeinnützigen Zweck. Dabei erhalten die Teilnehmer professionelle Unterstützung von führenden Marketingagenturen und Professoren der Hochschule. Das Spannende am Wettbewerb ist, dass der soziale Partner, für den das Konzept erstellt werden soll, erst an dem Wettbewerbstag vorgestellt wird. So werden Spontanität und Kreativität der Teilnehmenden unter Beweis gestellt, somit bleiben die Chancen für alle angehenden Helden gleich.
Bewerbungsdeadline: 22. Dezember 2018 über die Website der Hochschule. Die
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Hochschulzugangsberechtigung und ein kurzes Motivationsschreiben.
Wettbewerbstag: 31. Januar 2019 an der design akademie berlin
Ausschreibung: Gewinner des Stipendienwettbewerbs erhalten ein Stipendium für einen
Studiengang im Sommersemester 2019 an der design akademie berlin, SRH Hochschule für
Kommunikation und Design. Der Gesamtwert der Teilstipendien beläuft sich bis zu 100.000 EUR.
Der Stipendienwettbewerb Heldentage wird von Studierenden der Hochschule veranstaltet. Die sozialen Partner des Stipendienwettbewerbs in den vergangenen Jahren waren beispielsweise über den Tellerrand kochen e.V., Rückenwind e.V. sowie Organspende e.V.
Alle Teilnehmenden gewinnen Einblicke in die Kommunikationsbranche und garantiert ein
professionelles Feedback zu den Studienchancen im Bereich Kommunikation und Design.
design akademie berlin
Die design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design qualifiziert mit
Bachelor- und Masterstudiengängen den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation,
Marketing, Werbung und Design. Der direkte Kontakt mit visionären Projekten befähigt die 330 Studierenden zu zukunftsorientiertem Denken, Handeln und Gestalten. Sie gehört zur SRH Hochschulen Berlin GmbH, die neben der design akademie berlin zwei weitere Hochschulen betreibt: SRH Hochschule Berlin einschließlich ihres Campus in Dresden und die SRH Hochschule der populären Künste (hdpk).
www.design-akademie-berlin.de
SRH Holding
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheits-dienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 13.000 Mitarbeitern in mehr als 40 Tochterunternehmen betreut die SRH eine Million Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 900 Mio. €. Die SRH Holding ist eine private, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein.
www.srh.de
________________________________________________________________________________
design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design
Aufbau Haus am Moritzplatz, Prinzenstr. 84.1, 10969 Berlin, www.design-akademie-berlin.de
http://www.design-akademie-berlin.de
#HELDENTAGE DESIGN AKADEMIE BERLIN
design akademie berlin
None
#HEDENTAGE DESIGN AKADEMIE BERLIN
design akademie berlin
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler
Kunst / Design, Pädagogik / Bildung
überregional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).