idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Stellenportal der EAH Jena ist online
Das neue Online-Stellenportal „Stellenticket Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena“ ist gestartet. Damit unterbreitet die EAH Jena nicht nur Arbeitgebern ein attraktives Angebot und direkten Zugang zur akademischen Zielgruppe ohne Umweg. Es unterstützt vor allem Studierende und Graduierte der Hochschule bei der Suche nach einer passenden Stelle – sei es für den Jobeinstieg, Praktika, Abschlussarbeit oder eine studentische Nebentätigkeit.
Technisch bietet das Portal zahlreiche Möglichkeiten, wodurch sich sowohl der Komfort bei der Nutzung als auch die Reichweite erhöhen: So besteht für Stellenanbietende die Möglichkeit der gleichzeitigen Veröffentlichung von Anzeigen in mehreren Stellenticket-Portalen. Neben Stellenangeboten können sich Arbeitgeber auch mit einem Unternehmensprofil präsentieren und so Studierende auf sich aufmerksam machen.
Durch individuelle Such-Abonnements haben Stellensuchende die Option, sich per E-Mail oder RSS-Feed bequem über passende Angebote informieren zu lassen.
Den Arbeitgebern der Region fühlt sich die EAH Jena besonders verpflichtet. Daher können Unternehmen und Einrichtungen mit Hauptsitz bis zu 50 km entfernt von Jena vier Anzeigen pro Monat im Portal „Stellenticket EAH Jena“ kostenfrei schalten. Staatliche Hochschulen und Forschungsinstitute erhalten ebenfalls Freitickets. Im Einzelfall vergibt die EAH Jena darüber hinaus Freitickets.
„Stellenticket Ernst-Abbe-Hochschule Jena“ ist eine gemeinsam entwickelte Plattform des Career Service der EAH Jena und Stellenticket für die Veröffentlichung studiengangsrelevanter Angebote. Stellenticket ist eine Ausgründung aus der Technischen Universität Berlin und Anbieter hochwertiger Stellenportale an Hochschulen und Universitäten.
Weitere Informationen: http://www.stellenticket.eah-jena.de
Kontakt: Franziska Stang, Career Service der EAH Jena
career-service@eah-jena.de
Franziska Stang
career-service@eah-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).