idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die historische Entwicklung der Sozialarbeit, die Unterscheidung von Sozialarbeit und Sozialpädagogik, der Studienaufbau und -ablauf im Studiengang Soziale Arbeit sowie berufliche Einsatzgebiete werden in einem VHS-Vortrag am 5. November in der Fachhochschule Jena thematisiert.
Referentin ist Prof. Dr. Susanne Grjasnow, Professorin für Entwicklungs- und Persönlichkeitskonzepte am Fachbereich Sozialwesen.
Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Lehrer, Eltern und weitere Interessenten. Sie beginnt um 16.30 Uhr und dauert maximal eineinhalb Stunden.
Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Haus 5 der Fachhochschule Jena,
Carl-Zeiss-Promenade 2 (direkt gegenüber der Bushaltestelle "Fachhochschule Jena" stadtauswärts). Der Vortrag findet im Raum 05.00.02 im Haus 5 statt.
Interessenten melden sich bitte bei der Volkshochschule zu diesem kostenlosen Kursangebot an: Telefon: 03641/ 46 82-0, Mail: volkshochschule@jena.de oder mit Anmeldeformular auf der Website der VHS Schule: http://www.jena.de/volkshochschule/index.html. Für Kurzentschlossene ist eine Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Psychologie
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).