idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die SRH Hochschule Berlin öffnet am 25. Mai von 10 – 15 Uhr ihre Türen und präsentiert ihr deutsch- und englischsprachiges sowie duales Studienangebot.
Die internationale Hochschule stellt am Tag der offenen Tür ihre Studiengänge vor, die dank des CORE-Prinzips konsequent am Arbeitsmarkt ausgerichtet sind und Theorie, Praxisthemen und Projektarbeit verknüpfen.
Studieninteressierte können in Schnuppervorlesungen zu den Studiengängen BWL, Wirtschaftspsychologie, Tourismus/Event sowie Entrepreneurship einen Einblick ins Studium gewinnen und sich mit Professor/innen, Studierenden und der Start-up Lab Community austauschen.
Neben Informationen zu Studienfinanzierung und Karriereförderung, können zukünftige Studierende Erfahrungsberichte aus dem Auslandspraktikum hören und sich über Möglichkeiten des Auslandsstudiums informieren. Die Präsentation und Campusführung von Prof. Dr. Victoria Büsch, Präsidentin der Hochschule, gibt interessierten Eltern die Chance, mehr über das Studium zu erfahren und Fragen zu stellen.
Zudem wird Interessierten verschiedener Fachrichtungen die Möglichkeit gegeben, alle Studiengänge der Berliner SRH Hochschulen – SRH Hochschule für Kommunikation und Design und SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) - und des Campus Dresden kennenzulernen.
Tag der offenen Tür an der SRH Hochschule Berlin
Samstag, 25. Mai von 10 – 15 Uhr
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587 Berlin (Eingang Marchstraße)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).