idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studienwahlmesse in Leipzig für Bachelorstudierende und Absolventen
Am 14. Mai 2019 findet in der „Kongresshalle am Zoo“ die diesjährige Master-Messe Leipzig statt. „Mit welchem Master habe ich die besten Jobchancen? Reicht der Bachelor als Abschluss? Welche Einstiegsmöglichkeiten habe ich mit dem Master?“. Antworten auf diese Fragen gibt die Studienwahlmesse des Informationsdienstes MASTER AND MORE.
Auch die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena ist dabei: Der Dekan des Fachbereichs Maschinenbau, Prof. Dr. Martin Garzke, und Prof. Dr. Burkart Voß, Professor für Mikroprozessortechnik und Raumfahrtelektronik, stehen den Messebesuchern, gemeinsam mit Elvira Babic, Masterkoordinatorin der Hochschule, für persönliche Beratung zur Verfügung.
In den Gesprächen haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich ausführlich über die Masterstudiengänge der EAH Jena zu informieren und viele Fragen zu klären. Professor Garzke stellt in seinem Vortrag „Master für Ingenieure“ folgende Themen vor: „Wie sind die Berufschancen für Ingenieure und welche Erfolgsfaktoren führen zum Traumjob?“.
Die Messebesucher können schon jetzt Plätze für die Vorträge reservieren und ebenso Beratungsgespräche mit Studienberatern und Professoren der Ernst-Abbe-Hochschule fest vereinbaren:
https://www.master-and-more.de/master-messe-leipzig/
MASTER AND MORE Messe Leipzig – Auf einen Blick:
Dienstag, 14. Mai 2019, 9-16 Uhr
KONGRESSHALLE am Zoo
Infos & Anmeldung: http://www.master-and-more.de/master-messe-leipzig
Facebook-Seite der EAH Jena: https://www.facebook.com/EAHJena/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).