idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
04.11.2003 16:32

Workshop "Qualifiziert sortiert: Systeme gegen die Nachrichtenflut" am 13. 11. 03

B.A. Britta Schmitz Public Relations / Institutsteil Dortmund
Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST

    Mitarbeiter in Unternehmen, Organisationen und Institutionen aller Branchen werden ständig von verschiedenen Informationen überflutet: interne Rundschreiben, Newsletter von Informationsdiensten, Kunden oder Partnern überschwemmen Mail-Postfächer. Kaum jemand hat die Zeit, all diese Informationen aufzunehmen. Und häufig sind sie auch nicht für jeden relevant. In dieser Nachrichtenflut gehen dann oft wichtige Informationen verloren, die für ein schnelles und zielgerichtetes Arbeiten erforderlich sind.

    Im Rahmen eines Workshops am Donnerstag, den 13. November 2003 im ZTG möchte die ZTG Zentrum für Telematik im Gesundheitswesen GmbH zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST eine Lösung für dieses Kommunikations- und Zeitproblem vorstellen: @ptus circular bietet personalisierte Informationen just-in-time.

    Neben der Vorstellung des Systems und der Darstellung der Verbesserungspotenziale für die Unternehmenskommunikation wird ein Anwenderbericht der BKKfutur die Voraussetzungen, Implementierungserfahrungen und ersten Effekte der Systemeinführung beleuchten.

    Weitere Informationen sind auf der ZTG-Website (www.ztg-nrw.de) erhältlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 99,- EUR (inkl. 16% MwSt.) je Person, Anmeldeschluss ist der 7. November 2003.


    Weitere Informationen:

    http://www.ztg-nrw.de/?do=vtemp&tl=vorlagev&cms=290


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).