idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Assessment Center mit praxiserfahrenen Dozenten ab 12. November
Angesichts hunderter Unternehmer in der Region, die in den nächsten Jahren Nachfolger suchen, erweist sich die Unternehmensnachfolge als attraktive Alternative zur Gründung einer eigenen Firma. Die Nachfolger können ein Unternehmen leiten, das bereits am Markt etabliert ist. Diese berufliche Perspektive wird im "Assessment Center Unternehmensnachfolge" vorgestellt, das ab Mittwoch, 12. November, im Raum 406 des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums (Hauptgebäude) der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50)veranstaltet wird.
Beim Training für Unternehmensnachfolger werden Checklisten für die Unternehmensanalyse entwickelt, Unternehmensbewertungen durchgeführt und ein Kaufpreis ermittelt sowie Finanzierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Vorgesehen sind außerdem eine Einführung in die vertragsrechtlichen Aspekte einer Nachfolge und ein Training von Soft Skills. Auf der Grundlage der durchgeführten Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele und Persönlichkeitstests erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand einer Fremd- und Eigenbeurteilung ein persönliches Feedback. Das Assessment Center richtet sich an Studierende und Hochschulabsolventen und wird von praxiserfahrenen Trainern durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Termine der Veranstaltung: Mittwoch, 12. November sowie täglich von Montag, 17. November, bis Donnerstag, 20. November, jeweils ab 10.00 Uhr.
Informationen und Anmeldung bei: Diana Deinert, Standortmanagerin BEGiN (Brandenburger Existenzgründer im Netzwerk), Telefon (03381) 355-517, Telefax (03381) 355-507, E-Mail: "deinert@fh-brandenburg.de".
http://www.begin-brandenburg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).