idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) teilt mit, dass Dieter Leonhard zum Vizepräsidenten der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) - Université Franco Allemande (UFA) gewählt wurde. Leonhard (43) ist seit 1995 Professor am Fachbereich Architektur Bauingenieurwesen Vermessungswesen der FH FFM; er war dort zunächst Gründungsdekan und hat seit 2003 das Amt des Studiendekans inne.
"Internationalität ist eines der wichtigsten Ziele unserer Hochschule und wir sind bestrebt, diesen Aspekt stetig weiter auszubauen", sagt Wolf Rieck, Präsident der FH Frankfurt. "Derzeit haben unsere Studierenden die Möglichkeit, ein Doppeldiplom an der FH FFM und an der Université de Troyes zu erlangen." Die Amtszeit von Professor Leonhard als Vizepräsident wird zwei Jahre dauern; danach wechselt er satzungsgemäß in die Position des Präsidenten der DFH.
Die binationale Hochschule hat ihren Verwaltungssitz in Saarbrücken und zum Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich im Hochschul- und Forschungsbereich zu stärken. Sie initiiert, koordiniert und finanziert Studiengänge zwischen deutschen und französischen Partnerhochschulen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Sprache / Literatur
überregional
Personalia, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).