idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 28. Oktober 2019 feierte die WLH, die Gesundheitshochschule der Metropolregion Nürnberg, den Semestereröffnungsgottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche St. Michael Fürth mit Einführung der neuen Kanzlerin, Dr. Alexandra Denzel-Trensch und des Professors für Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation, Prof. Michael Schneider.
Der Start in ein neues akademisches Jahr ist sowohl für die Studierenden, insbesondere für die Erstsemester, ein besonderes Erlebnis. Aber auch für neue Kolleginnen und Kollegen an der WLH gilt es den Anfang an der Wilhelm Löhe Hochschule in Lehre, Forschung und Verwaltung unter Gottes Segen zu stellen.
Aus diesem Grund wurden die neue Kanzlerin der Wilhelm Löhe Hochschule, Dr. Alexandra Denzel-Trensch und der neue Professor für Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation, Prof. Michael Schneider, im Rahmen des Semestereröffnungsgottesdienst in Ihr Amt eingeführt.
Auf die Professur „Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation“ wurde Dr. Michael Schneider zum 1. August 2019 berufen. Die Professur soll insbesondere die Schnittstellenstellen zwischen ökonomischer und pflegewissenschaftlicher Betrachtung schließen und dabei gerade die Bedeutung von Innovations- und Veränderungsprozessen, insbesondere im Kontext veränderter Arbeitsteilung in den Blick nehmen. Der Gesundheitsökonom Michael Schneider, der vor seinem ökonomischen Studium eine Pflegeausbildung abgeschlossen hat, verknüpft in seiner Person beide Perspektiven unmittelbar.
https://www.wlh-fuerth.de/service/aktuelles/aus-dem-hochschulleben/news/detail/N...
Kanzlerin Dr. Alexandra Denzel-Trensch und Professor Michael Schneider bei ihrer Einführung
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
jedermann
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Religion
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).