idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.12.2003 16:05

Bauchtanz, Breakdance, Kulinaria: Ausländerfete in der Mensa

Dr. Edmund von Pechmann Hochschulkommunikation
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

    PM 175/2003

    Das Akademische Auslandsamt der Universität Greifswald, geleitet von Dr. Gesine Roth, lädt für den nächsten Freitag, den 5. Dezember 2003, vor allem unsere Studierenden aus fernen Landen in den kleinen Saal der Mensa zur "Party International" ein. Das soll eine kulturelle Veranstaltung für und mit Studenten aus verschiedenen Ländern, die in Greifswald studieren und leben.

    Geboten werden musikalischen Beiträge (Gesang, Gitarre, Klavier) aus Belgien, Frankreich und Russland, gestaunt wird über polnische, chinesische und lateinamerikanische Tänze. Bei Break-dance, Rock'n Roll, Scottish-dance, amerikanischem country dance könnte die Stimmung sich so anwärmen, daß sie nur noch durch Bauchtanz zu überbieten ist. Zur Entspannung von harter studentischer Übung soll es kulinarische Genüsse aus dem Sudan, der Türkei, aus Spanien, Italien, Marokko, China, Deutschland, Polen und Indien im Angebot geben. Wem das nicht genügt, läßt sich durch "DJ Matthes" mit Diskomusik aus aller Welt für seine gute Stimmung sorgen.

    Beginn: 19.30 Uhr (Einlaß ab 18.30 Uhr); Eintritt: 3 Euro, für Studenten die Hälfte.

    Info: Dr. Gesine Roth, Akademisches Auslandsamt, Domstr. 8, 17487 Universität Greifswald, Tel. 03834-86-1116, Fax 03834-86-1120, aaa@uni-greifswald.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).