idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Gesundheitsvorsorge in den Vereinigten Staaten von Amerika steht am 12. November bei einem Gastvortrag im Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Dortmund zur Debatte. Eingeladen ist mit William G. Sayres, Jr. MD ein Familien-Arzt, der - auf Grund weitreichender Verwaltungserfahrungen - eine profunde Kenntnis des US-amerikanischen Gesundheitssy-stems mitbringt.
In seinem öffentlichen Vortrag zum Thema "Health Care in America: The Struggle Between Quality, Acces and Cost" beleuchtet er die Entwicklungen der Qualität, der Kosten und des Zugangs zur medizinischen Vorsorge und Behandlung in den USA - einem reichen Land, in dem Millionen Menschen nicht oder nur unzureichend gegen Krankheit versichert sind.
Der Gastvortrag findet statt am 12. November um 12:15 Uhr im Raum 3.208 des Hauses Emil-Figge-Str. 50 auf dem Campus Nord der Universität Dortmund.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Sprache / Literatur
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).