idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Georg-Simon-Ohm-Management-Institut (GSO-MI) startet im Frühjahr 2004 seinen berufsbegleitenden MBA-Studiengang "Corporate Master Program for Non-Financials". Beginn ist am 15. März 2004, Interessierte können sich noch bis Ende Januar anmelden.
Speziell für Nichtwirtschaftswissenschaftler, wie Ingenieure, Mediziner, Juristen etc., konzipiert, finden die Lehrveranstaltungen des "CMP for Non-Financials" jeweils in den Abendstunden oder an Samstagen statt; Unterrichtssprache ist Englisch. Damit hat das GSO-MI nun drei verschiedene MBA-Studiengänge im Angebot.
Nach einem fulminanten Start Anfang des Jahres hat sich das Georg-Simon-Ohm-Management-Institut bereits fest auf dem deutschen und internationalen Markt etabliert und sich dabei einen ausgezeichneten Ruf erworben. Als Teil der Fachhochschule Nürnberg kann es bereits auf eine lange Tradition als Anbieter englischsprachiger MBA-Programme zurückblicken.
Die Studenten rekrutieren sich je zur Hälfte aus dem Ausland (bisher aus über 30 verschiedenen Ländern) sowie aus Unternehmen der Region. Zu nennen sind hier unter anderem Quelle, Faber-Castell, Siemens, DATEV, Lucent, INA-Schaeffler, Leoni oder Schwan-Stabilo. Weitere Informationen zum Kurs und dem gesamten Angebot des Georg-Simon-Ohm-Management-Instituts gibt es im Internet unter www.gso-mi.de oder per Mail an info@gso-mi.de.
Rückfragen zu dieser Pressemeldung können Sie direkt an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule richten. Sie erreichen uns telefonisch unter
09 11 / 58 80 41 01 oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).