idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Bereich Logistik der TU Berlin kooperiert mit der Lufthansa Cargo AG
Die Universitäten brauchen heute mehr denn je einen guten Draht zu international tätigen Unternehmen - für eine hochwertige Ausbildung und exzellente Absolventen. Der Bereich Logistik der TU Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Ing. Helmut Baumgarten will seinen Studierenden Praxisnähe vermitteln und kooperiert mit einem deutschen Spitzenunternehmen: Als erster universitärer Partner in Deutschland unterzeichnete er eine Kooperationsvereinbarung mit der Lufthansa Cargo AG.
Für die zukünftige Kooperation sind Schwerpunkte festgelegt: Eine praxisorientierte Zusammenarbeit in der Lehre, gemeinsame Betreuung von Praktika, Vergabe von Diplomarbeiten und die gezielte und direkte Kommunikation zwischen Studierenden und der Lufthansa Cargo AG. Unterstützt wird dies durch die regelmäßige gemeinsame Durchführung von Diplomandenseminaren und den Aufbau einer internetbasierten Informationsplattform, auf die sowohl die Studierenden als auch Unternehmensvertreter Zugriff haben.
Zum Auftakt des neuen Jahres und der neu geschlossenen Kooperation wird Dr. Klaus Sieger, Vice President Corporate Strategy der Lufthansa Cargo AG, einen Gastvortrag am Bereich Logistik halten.
Wir möchten Sie hiermit zu dem Gastvortrag einladen.
Zeit: am Dienstag, dem 6. Januar 2004, 16.00 Uhr
Ort: TU Berlin, Physik-Neubau, Raum PN 203, Hardenbergstr. 36, 10623 Berlin
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Dr.-Ing. Inga-Lena Darkow, Technische Universität Berlin, Bereich Logistik, Tel.: 030/314-28437, E-Mail: Darkow@Logistik.tu-berlin.de
http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2003/pi289.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).