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Wissenschaft
"Lernen und Lehren verstehen" ist Thema eines internationalen Workshops am 5. bis 8. Januar sowie einer öffentlichen Veranstaltung am 8. Januar 2004 in der Universität Oldenburg. Die Veranstalter vom Promotionsstudiengang "Fachdidaktische Lehr- und Lernforschung - Didaktische Rekonstruktion" (ProDid) wollen damit den Austausch über neue pädagogische Erkenntnisse befördern.
Oldenburg. Mit einer öffentlichen Veranstaltung "Lernen und Lehren verstehen" am Donnerstag, 8. Januar 2004, 17.00 Uhr, Hörsaal 1, Hörsaalzentrum der Universität, findet der gleichnamige internationale Workshop seinen Abschluss. Veranstalter ist der Promotionsstudiengang "Fachdidaktische Lehr- und Lernforschung - Didaktische Rekonstruktion" (ProDid). LehrerInnen, Eltern, Lehrende und andere Interessierte haben an diesem Tag die Gelegenheit, mit den Promovierenden und internationalen Referenten des Workshops ins Gespräch über neue Erkenntnisse des Lernen und Lehrens zu kommen.
Der renommierte amerikanische Motivationsforscher Prof. Dr. Richard Ryan spricht zum Thema "Motivating our children: The effects of different parent and teacher strategies on students' learning, achievement and well-being". Abgerundet wird das Programm durch eine Ausstellung wissenschaftlicher Poster, auf denen Promovierende die Ergebnisse ihrer Studien präsentieren.
An dem internationalen Workshop, der vom 5. bis 8. Januar stattfindet, nehmen renommierte WissenschaftlerInnen aus neun Ländern teil. Im Mittelpunkt werden die Diskussion der ProDid-Forschungsergebnisse und die Vertiefung internationaler Kontakte stehen.
Kontakt:
Prof. Dr. Barbara Moschner, Dekanin Fakultät I Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Tel.: 0441/798-4303, E-Mail: barbara.moschner@uni-oldenburg.de
Prof. Dr. Ulrich Kattmann, Direktor Didaktisches Zentrum, Tel.: 0441/798-3263, E-Mail: ulrich.kattmann@uni-oldenburg.de
http://www.diz.uni-oldenburg.de/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Psychologie
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
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