idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neues "Who's Who an der Friedrich-Schiller-Universität Jena" erschienen
Jena (23.12.03) Wer immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke hat, dem bietet die Universität Jena ab sofort eine weitere Geschenkalternative an: die neue Ausgabe des "Who's Who an der Friedrich-Schiller-Universität". Der 400 Seiten starke Band ist heute (23.12.) erschienen und kann zum Preis von 8,50 Euro im Referat Öffentlichkeitsarbeit der Universität und in der Jenaer Universitätsbuchhandlung Thalia (Neue Mitte Jena) erstanden werden.
389 Porträts von Hochschullehrerinnen und -lehrern der Jenaer Universität enthält das Nachschlagewerk. Es zeigt damit das wissenschaftliche Potenzial auf, das in Lehre und Forschung einfließt und der Universität ihr eigenes Gepräge verleiht. Dadurch vermittelt der Band auch einen Eindruck des Forschungsnetzwerks, das die Universität in Jena, Thüringen, Deutschland und auf der ganzen Welt geknüpft hat.
Die kreativen Köpfe machen das "Who's Who an der Friedrich-Schiller-Universität" zur Kontaktbörse mit anderen Wissenschaftlern, Studierenden und Unternehmen. Ein Blick in diese dritte, überarbeitete Auflage ermöglicht die Bekanntschaft mit neuen Wissenschaftlern ebenso wie mit mancher Profiländerung vertrauter Experten - daher lohnt es sich auch für Menschen, die mit der Alma Mater Jenensis recht gut vertraut sind. Wichtig ist der Band auch aus einem rein informativen Grund: Er enthält die aktuellen Kontaktadressen - und ermöglicht so den schnellsten Weg zu jedem Wissenschaftler der Universität Jena. Ein Nachschlagewerk, das seinen Wert also weit über Weihnachten hinaus behält.
Kreative Köpfe der Universität Jena auf 400 Seiten.
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).