idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nachdem er bereits seit fünf Jahren der beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit eingerichteten Strahlenschutzkommission als Mitglied angehört, ist Dr. Wolfgang-Ulrich Müller, Professor für Strahlenbiologie im Institut für Medizinische Strahlenbiologie des Essener Universitätsklinikums, von Minister Jürgen Trittin für das Jahr 2004 zum Vorsitzenden dieser Kommission bestellt worden. Die Kommission setzt sich aus Sachverständigen zusammen, die das Ministerium in allen Angelegenheiten des Schutzes vor ionisierenden und nichtinosierenden Strahlen beraten soll. Wolfgang-Ulrich Müller war, bevor er jetzt den Vorsitz übernahm, zwei Jahre einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden.
Redaktion: Monika Rögge, Tel.: (0201) 183-2085
Weitere Informationen: Professor Dr. Wolfgang-Ulrich Müller, Telefon (0201) 723-4168; E-Mail: wolfgang-ulrich.mueller@uni-essen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).