idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Psychologe der TU Chemnitz führt Online-Befragung zu Corona-bedingten psychischen Belastung im Job durch
Durch das neuartige Corona-Virus erlebt die Bundesrepublik in diversen Bereichen des täglichen Lebens bisher ungekannte Veränderungen und Einschränkungen. Nicht ausgenommen davon ist auch das Berufsleben, zum Beispiel in Form von Homeoffice, Kurz- und Teilzeitarbeit oder Freistellung von der Berufstätigkeit. Welche individuellen Belastungen das in unterschiedlichen beruflichen Situationen mit sich bringt, untersuchen Prof. Dr. Bertolt Meyer und ein Forschungsteam der Professur Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Technische Universität Chemnitz nun in einer Studie.
Der Fragebogen ist online verfügbar: mytuc.org/tjmn. Die Beantwortung dauert maximal 20 Minuten.
Prof. Dr. Bertolt Meyer, Professur Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Tel. (Sekretariat) 0371 531-30587, E-Mail bertolt.meyer@psychologie.tu-chemnitz.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Kulturwissenschaften, Psychologie
überregional
Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).