idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Weiterbildung bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Die veränderten Lebensbedingungen durch den Wegfall von Freizeitangeboten sowie die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen schaffen sogar zusätzliche Freiräume für die Nutzung von Bildungsangeboten. Für alle Interessierten an berufsbegleitendem Studium und Weiterbildung bietet die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg deshalb jetzt spezielle digitale Informationsveranstaltungen an.
Das Studienangebot der Professional School umfasst berufsbegleitende Bachelor-, Master- und Zertifikatsstudiengänge aus den Bereichen Management & Entrepreneurship, Governance, Nachhaltigkeit und Recht sowie Bildung, Gesundheit und Soziales. Für viele dieser Studiengänge gibt es in den kommenden Wochen und Monaten neben persönlichen Video-Beratungsgesprächen auch feste virtuelle Sprechstunden und Online-Infoveranstaltungen.
Ein digitales Schnupperstudium bietet zusätzlich die Möglichkeit, an aktuell digital angebotenen Lehrveranstaltungen teilzunehmen und sich so ein Bild von den Inhalten und Abläufen des jeweiligen Studiengangs zu machen. Die angebotenen Themen reichen von Design Thinking über Energierecht oder verschiedene Facetten des Regulierungs- und Kartellrechts bis hin zu Gesundheit, Innovationsmanagement, Personalführung oder digitaler Produktion. Alle Studiengänge stellen sich außerdem auch am 26 und 27. Juni 2020 im Rahmen eines virtuellen Infotags vor.
Alle Informationen zu den digitalen Infoangeboten und zum berufsbegleitenden Studium für die Dauer der Covid-19-Situation sind auf der Webseite http://www.leuphana.de/ps-covid-19 zu finden.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Pädagogik / Bildung, Recht, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).