idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die CBS International Business School wurde zum wiederholten Male im Personaler-Ranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ zur besten privaten Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gewählt.
Köln/Mainz/Potsdam, 22.04.2020 Als Ergebnis einer Befragung von rund 590 Personalverantwortlichen deutscher Unternehmen führt die CBS zum zweiten Mal in Folge die Liste der besten privaten Hochschulen im Bereich Betriebswirtschaftslehre im Rheinland an. Im Fokus der Erhebung stand die Frage danach, von welchen Universitäten und Fachhochschulen die Personalchefs besonders gerne Absolventinnen und Absolventen einstellen würden. Auch in diesem Jahr konnte die CBS mit ihren 42 deutsch- oder englischsprachigen Studienprogrammen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene punkten, in denen Lehre und Praxis eng miteinander verzahnt sind.
„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Spitzenplatzierung aus dem vergangenen Jahr verteidigen konnten“, betont Prof. Dr. habil. Elisabeth Fröhlich, Präsidentin der CBS International Business School. „Das hervorragende Ergebnis im WiWo-Hochschulranking ist eine wichtige Bestätigung für uns, dass unsere praxisorientierten Studienkonzepte ein entscheidender Schlüssel für den Berufseinstieg in Top-Unternehmen sind. Somit konnte unsere Hochschule erneut unter Beweis stellen, dass unser innovatives und qualitativ hochwertiges Studienprogramm den Anforderungen der Wirtschaft gerecht wird.“
Das Hochschul-Ranking der Beratungsgesellschaft Universum wird jährlich mit einem Schwerpunkt auf wirtschaftsnahe Fächer, wie BWL, VWL und Jura, unter deutschen Universitäten und Fachhochschulen durchgeführt. Den befragten Personalverantwortlichen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen in ganz Deutschland steht es dabei offen, mehrere Hochschulen zu nennen. Das Ranking ergibt sich somit aus der Häufigkeit ihrer Nennung.
Über die CBS International Business School
Die CBS International Business School ist eine international ausgerichtete private Wirtschaftshochschule an den Standorten Köln, Mainz und Potsdam. Sie ist auf betriebswirtschaftliche Studiengänge nach internationalem Standard spezialisiert. Ihren rund 1.900 Studierenden aus 75 Nationen bietet sie heute mehrheitlich englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit zahlreichen Spezialisierungen sowie MBA-Programme an.
Alle Studienprogramme werden regelmäßig von der FIBAA und dem Wissenschaftsrat akkreditiert. Seit 2018 besitzt sie als einzige Hochschule in Deutschland die internationale Akkreditierung der IACBE.
Die CBS International Business School ist seit 2016 Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und international in 17 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).