idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.01.2004 12:54

Seminar zu Werkzeugen in der Zerspanungstechnik

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Wissenschaftler und Industrievertreter referieren am 11. und 12. Februar 2004 neueste Entwicklungen

    Die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs steigern auch die Anforderungen in der spanenden Fertigungstechnik: schneller, präziser und damit letztlich billiger müssen Produktionsprozesse anlaufen. Dies erfordert vor allem optimal angepasste und innovative Werkzeuge. Zu diesem Thema veranstaltet das Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen der Universität Hannover das Seminar ?Werkzeuge für die Zerspanung ? Entwicklung, Prozesskette, Einsatz?. Am 11. und 12. Februar 2004 referieren Mitarbeiter des Institutes, aber auch Vertreter namhafter Industrieunternehmen (z.B. Bosch, Saint-. Gobain, Jabro Tools) über neueste Entwicklungen und zukünftigen Trends. Veranstaltungsort ist das InterContinental Forum Hotel Schweizerhof, Hinüberstr. 6, 30175 Hannover. Die Teilnahmegebühr beträgt 400 Euro. Anmeldungen und weitere Informationen unter www.ifw.uni-hannover.de/seminare

    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dieses Seminar, in dem ausgewiesene Fachleute über ihre Erfahrungen, neue Möglichkeiten und die Anforderungen an die Zukunft berichten, zu nutzen.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen steht Ihnen Dipl.-Ing. Martin Reichstein vom Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen unter 0511/762-2537 oder per Mail unter reichstein@ifw.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Maschinenbau
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).