idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Studiengänge der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der HM erhalten im aktuellen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) Bestnoten.
Die befragten Studierenden bewerten die Studiengänge aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München erneut als hervorragend: das betrifft die allgemeine Studiensituation sowie die räumliche Situation. Ebenfalls in der Spitzengruppe landen die Bachelor- und der Masterstudiengänge in den Punkten Internationale Ausrichtung, Kontakt zur Berufspraxis sowie Abschlüsse in angemessener Zeit. Außerdem punktet die Unterstützung am Studienanfang.
Studierende beurteilen Studiengänge
Das CHE Hochschulranking fragt rund 120.000 Studierende nach ihren Studienbedingungen an mehr als 300 untersuchten Einrichtungen. Es geht um Kriterien wie Betreuung, Unterstützung im Studium oder für ein Auslandsstudium, sowie Prüfungen. Auch Angebote zur Berufsorientierung, Wissenschafts- oder Praxisbezug, Räume oder Studien-Infrastruktur werden von Studierenden beurteilt. Neben den Urteilen von Studierenden werden im CHE Hochschulranking auch Fakten zu Lehre und Forschung ausgewiesen.
Prof. Dr. Hermann Englberger, Dekan der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, freut sich über das erneute Erreichen der Spitzengruppe: „Dass die Fakultät zu den renommiertesten Talentschmieden für Wirtschaftsingenieurinnen und -ingenieuren zählt, ist ein Gemeinschaftserfolg aller Beteiligten. Die Absolventinnen und Absolventen verbinden Technologiekompetenzen mit Managementqualifikationen und sind in Wirtschaft und Gesellschaft gefragt und geschätzt.“
Prof. Dr. Hermann Englberger
E-Mail: hermann.englberger@hm.edu
http://www.zeit.de/che-ranking
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
Wirtschaft
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).