idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.01.2004 11:23

Grenzerfahrungen

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    Gastvorträge mit Professoren aus Tel Aviv und Jerusalem

    "Grenzerfahrungen und Grenzüberschreitungen in Palästina und Israel" ist eine öffentliche Veranstaltung überschrieben, die der Lehrstuhl für Westasiatische Geschichte gemeinsam mit der Arbeitsstelle Historische Anthropologie des Max-Planck-Instituts für Geschichte an der Universität Erfurt ausrichtet. Dazu werden am morgigen Abend (22. Januar 2004), Beginn 19.00 Uhr in der Begegnungsstätte "Kleine Synagoge", An der Stadtmünze 4/5, zwei Professoren aus dem Nahen Osten zu Gast sein. Der Vortrag von Prof. Gadi Algazi von der University of Tel Aviv trägt den Titel "Viele Mauern, keine Grenzen: Zwei Völker im Schatten von Scharons Trennungszaun". Prof. Issam Nassar von der al-Quds University, Jerusalem spricht über "Palestinian National Identities: Ambivalence and Boundaries Within and Without". Dieser Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zur Diskussion.
    Weitere Kooperationspartner der Veranstaltung sind die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Erfurt School of Public Policy und das Max-Planck-Institut für Geschichte Göttingen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Politik, Recht
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).