idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.01.2004 13:50

Thüringens Landesrektorenkonferenz mit neuer Amtszeit

Axel Burchardt Abteilung Hochschulkommunikation/Bereich Presse und Information
Friedrich-Schiller-Universität Jena

Jenas Universitäts-Rektor bleibt bis 31. März Vorsitzender / Rektor der Bauhaus-Universität wird Nachfolger

Die Landesrektorenkonferenz (LRK) Thüringens hat in ihrer Sitzung am 27. Januar 2004 in Jena beschlossen, künftig die Amtsperiode des Vorsitzenden und seines Stellvertreters an den Beginn des Sommersemesters zu koppeln. Deshalb ist der gegenwärtige Vorsitzende der LRK, Prof. Dr. Karl-Ulrich Meyn, Rektor der Friedrich-Schiller-Universität, gebeten worden, die Amtsgeschäfte bis zum 31. März weiterzuführen.

Mit dem Beginn des Sommersemesters am 1. April übernimmt die Nachfolge der Rektor der Bauhaus-Universität Weimar, Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg, der gestern von der Konferenz gewählt wurde. Zu seinem Stellvertreter wurde der Rektor der Fachhochschule Weimar, Prof. Dr. Wolf Wagner, berufen. Prof. Wagner wurde außerdem gebeten, die Geschäfte des Stellvertreters kommissarisch bis zum eigentlichen Amtsantritt zu führen, da der bisher amtierende Stellvertreter, Prof. Dr. Jürgen Müller, aus seinem Amt als Rektor der Fachhochschule Schmalkalden ausgeschieden ist. Die Entscheidungen fielen einstimmig.

(Prof. Dr. Karl-Ulrich Meyn)


Bilder

Ergänzung vom 29.01.2004

Der stellvertretende Vorsitzende der Thüringer Landesrektorenkonferenz, Prof. Dr. Wolf Wagner, ist Rektor der Fachhochschule Erfurt.


Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Personalia
Deutsch


 

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).