idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ab Oktober 2020 bietet die SRH Hochschule Hamm unter dem Namen „Coaching 8Punkt0“ eine fundierte und methodenübergreifende Coaching-Ausbildung an. Nach erfolgreichem Abschluss werden die neuen Coaches ein SRH-eigenes Zertifikat erhalten.
„Die Teilnehmer werden nicht nur ein breites Portfolio an Methoden und Techniken kennen lernen, sondern auch die Möglichkeit zur Persönlichkeitsentwicklung erhalten.“ erklärt Sabrina Krauss, Psychologin und Studiengangleiterin der Arbeits- und Organisationspsychologie an der SRH Hamm.
Die neue Zertifikatsausbildung zum Coach richtet sich nicht nur an Studierende und ehemalige Studierende der SRH Hamm, sondern auch an externe Interessenten. In dem Kurs werden an insgesamt drei, jeweils zweitägigen Workshops im Oktober 2020, Dezember 2020 und März 2021 die Themen „Grundlagen“, „Coaching und Selbsterfahrung“ und „Anwendung und Methoden“ vermittelt.
Das Leitungsteam der neuen Coachingausbildung besteht aus: Prof. Dr. Sabrina Krauss, psychologische Unternehmensberaterin und Coach, Prof. Dr. Susanne Neumann, Professorin für Soziale Arbeit und seit über 25 Jahren als Coach und Personalberaterin tätig und Prof. Dr. Brigitte Stiehler, ebenfalls Professorin für Soziale Arbeit und approbierte Psychotherapeutin für Kinder- und Jugendliche mit einer Praxis für Coaching und Supervision.
Die Teilnehmerzahl der Coaching-Ausbildung ist auf 14 Personen begrenzt. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 26. Juli 2020. Sollte es aufgrund der hohen Nachfrage zu einer Überschreitung der maximalen Teilnehmerzahl kommen, wird die Teilnahme per Zufall entschieden. Eine Kostenübersicht, mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie unter https://www.fh-hamm.de/de/studium/zertifikatskurs-coaching-8punkt0/
https://www.fh-hamm.de/de/studium/zertifikatskurs-coaching-8punkt0/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, jedermann
Pädagogik / Bildung, Psychologie, Wirtschaft
überregional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).