idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unter dem Motto "ThyssenKrupp trifft TU Dresden" findet am Abend des 30. Januar in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen ein Treffen von Studenten und Hochschullehrern der Technischen Universität Dresden sowie Managern und Ingenieuren von ThyssenKrupp statt. Dabei können sich die Studenten der Fakultäten Maschinenwesen, Verkehrswissenschaften, Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL) und der Fachrichtung Wasserwesen aus erster Hand bei so genannten Dialogforen über Wege des Berufseinstieges und über die Berufspraxis informieren. Als Gesprächspartner stehen Personalmanager und Fachexperten von ThyssenKrupp sowie Professoren der TU Dresden zur Verfügung.
Diese vom WeltkonzernThyssenKrupp ermöglichte Veranstaltung basiert auf einer umfassenden Kooperationsvereinbarung des Unternehmens mit der Technischen Universität Dresden. Exkursionen und Praktika, Planspiele, Bewerbertrainings und Forschungsforen sind inzwischen fester Bestandteil dieser intensiven Zusammenarbeit.
Weitere Informationen für Journalisten: Pressestelle der TU Dresden, Kim-Astrid Magister, Tel. 0351 463-32398
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).