idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Unsere ElternCoaches sind jetzt unter der E-Mail-Adresse fraguns@elternhotline.de zu erreichen. Innerhalb von 24 Stunden beantworten unsere ExpertInnen kostenfrei alle Fragen rund um die Themen Lernen, Krisenbewältigung oder berufliche Weiterentwicklung. Auf Instagram (@elternhotline) stellen sich unsere ElternCoaches in Kurzvideos vor, damit Eltern genau wissen, mit welchen Themen sie sich an wen wenden können. Die ElternHotline unterstützt Eltern auf www.elternhotline.de, www.corona-was-darf-ich.de, Instagram, Facebook und Youtube dabei, die besten LernbegleiterInnen ihrer Kinder zu werden.
ElternCoaches haben breites Erfahrungsspektrum
Ob in der Frühförderung, als Burn-out-Coach, Theaterpädagogin oder systemische Beraterin: Unsere ElternCoaches der ElternHotline haben Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen.
Das kommt den Eltern zugute. Denn egal, ob es um Beschäftigungsmöglichkeiten für das Kind, um Alltagsstrukturierung, bürokratische Angelegenheiten oder berufliche Wiedereingliederung bzw. Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, unsere BeraterInnen und Coaches kennen sich damit aus. Sie wissen, was man tun kann, wenn das Kind schreit, weil es zahnt, Blähungen hat oder beschäftigt werden möchte. Unsere BeraterInnen und Coaches können unter fraguns@elternhotline.de Beratungs- und Betreuungsangebote vermitteln und helfen bei familiären Konflikten oder Schlafproblemen. Und das innerhalb von 24 Stunden. Bald steht auch unsere Beratungshotline für alle Eltern kostenfrei bereit.
FiBS ElternHotline gGmbH ist ein im März 2020 gegründetes Online-Tech-Start-Up und Social Enterprise in der Bildungsbranche mit Standort in Berlin. Wir unterstützen Familien dabei, Herausforderungen in Krisenzeiten besser zu bewältigen. Unser Ziel ist es, alle Eltern zu adressieren, damit sie auch nach der Corona-Krise die besten Lernbegleiter ihrer Kinder werden können.
Die E-Mail-Adresse der ElternCoaches
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Psychologie
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Schule und Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).